Ringlers München - Speisekarte

Juli 2017

Art Buying mal anders

Ein Art Buyer kauft in der Regel Bildrechte, bucht Fotografen etc. Außerhalb der Regel gefällt mir persönlich Art Buying am Besten. Im Sinne von Kunst-Shopping. Hach, herrlich!
Freue mich so sehr über die Arbeit von Olivia Steele.

 



Juni 2017

Fool am Pool

Phonetisch ein Witz, optisch irgendwie lächerlich: Herausblitzende Labels vom Büxen-Bund. War das jemals schön? Egal. In diesem Fall ist es jedenfalls lustig. Gesehen beim legendären Early Bird Event von Helliventures am Majestic Steg in Cannes. Da will man am liebsten rausbrüllen: Hilf dem armen Figer!

helliventures.com
canneslions.com

 



April 2017

Stimmung: mangelhaft.

Nach gewaltigen familiären Turbulenzen – Todesfälle nebst Haushaltsauflösungen – würde ich mir dieses Schild am liebsten über meine Wohnungstür hängen. Es mangelt an allem. Freude. Energie. Mama. Papa. Oma. Zum Glück mangelt es nicht an Freunden, die mich auffangen, mich in Ruhe lassen oder auch nicht weil sie spüren wann was gut tut und einfach für mich da sind. Fast so bedingungslos wie Familie. D-A-N-K-E.

 



März 2017

Meine Lieblingswährung: Klack, klack, klack

Nach Brexit und anderen EU-Eskapaden bekommt diese Treppen-Botschaft einen leicht politischen, sexistischen, diskriminierenden und Minderheiten angreifenden Touch. Ach wisst ihr was: Ich kann es nicht mehr hören und freue mich über dieses damals herrlich unbefangene Verbot, so ganz ohne Laktose-Intoleranz!

 



Frühjahr 2017

Meine Fresse!

Wie g**l ist das denn: Ein ziemlich cooles Portrait von mir im FreudenHaus Flagship am Odeonsplatz und im Web. Danke Uwe Pinhammer und Roman Kuhn! Übrigens: Alle Luder und Luden Texte aller FHONE Testimonials sind von mir.



Frühjahr/Sommer 2016 II

Claim-Ping-Pong.

Sprachwitz, Schnelligkeit, Schlagfertigkeit – das fasziniert mich. Herrlich, wenn einem das völlig unerwartet beim Discounter passiert. Ich so mit meiner introvertierten Art an der Kasse: „Mensch, ...

Daraufhin die Kassiererin: „Ja. Oder ...


G-R-O-S-S-A-R-T-I-G, günstig eingekauft und ein herzliches Lachen gab´s gratis dazu. Geht doch.



Frühjahr/Sommer 2016 I

Eine Art Lotterie-Spot, nur in echt

Feinkost Böhm in Stuttgart. Der Herr vor mir an der Kasse hat für deutlich über dreizehnzausend Euro Wein, Champagner und Spirituosen gekauft. Ich: „Wow, dafür bekommt man ja ein Auto!“. Der Herr: „Ich nicht.“. Trocken. Klasse. Hätte mich beinahe verliebt.

Das sind Erlebnisse, für die ich irre dankbar bin. Das Leben schreibt manchmal die besten Treatments. Wenn einer von euch eine Lotterie betreut – ich hätte da schon mal eine Spot-Idee ...



Fußball EM

Patentantenstolz

Mein Patenkind Eddi ist der Wahnsinn. Eddi bringt mich zum Lachen, zum Staunen, zum Was-weiß-ich-was- alles. Haut der doch einfach mal eben so beim Pizzaessen einen Brüller raus, den man eigentlich McDonald´s verkaufen müsste – zumal während der Fußball EM. Nicht inszeniert, ich schwör.